Unser Zuchtrüde:
Dusty vom Schwaiger Rathaus

<- Bild links 01/2017 Bild unten 06/2014

Dusty ist schon seit dem Welpenalter bei uns.
Es ist immer ein langer, langer Weg bis aus so einem Murkel ein toller Zuchtrüde wird und es gehört neben der ganzen Ausbildung auch immer eine Riesenportion Glück dazu, dass die Zähne ordnungsgemäß, das Aussehen entsprechend, ED , HD und jetzt auch noch JLPP den Traum vom Zuchtrüden wahr werden lassen. Aber wir haben es geschafft!!! :o)
Seit dem 13.11.2016 (ZTP bestanden) haben wir mit unserem Dusty einen neuen Zuchtrüden.
Er hat zwar momentan noch nicht die IPO (haben wir im ersten Anlauf im Mai wegen staubtrockenem Fährtengelände leider nicht geschafft) aber das folgt als nächstes.

Hier nun Daten, Fakten und Bilder:

1. Dusty vom Schwaiger Rathaus

geb. 21.03.2014 / Leistungszucht / ZW 91/94/97/101
(Dogbase 04.2016),
BH, ZTP
HD frei / ED frei / JLPP frei

Vater: Balou vom Norderdiek (HD-/ED+) BH, IPO III, ZTP
Internationaler und Deutscher Champion
Mutter: Sofie vom Schwaiger Rathaus (HD-/ED-) BH, VPG III, IPO III, FH I, AD
Internationaler und Deutscher Champion


Am 29.11.2015 hat Dusty auf der Spreeschau in seiner Klasse - nach dem ADRK Klubjugendsieger 2015 - ein V2 erhalten. :o) Bewertung ist ganz unten angefügt.
Auf weiteren Ausstellungen waren wir bisher noch nicht, steht auch erst nach der IPO auf dem Plan.

Hier nun ein Auszug aus dem Richterbericht der ZTP am 13.11.2016 in Schiffmühle, Zuchtrichter Siegmund Trebschuh.

Widerrist: 65 cm / Brusttiefe: 33,5 cm / Gewicht: 51 kg / Rumpflänge: 74 cm / Brustumfang: 93 cm / Oberkopf: 15,5 cm / Fang: 9 cm / Augen: 2 A

groß, kräftige Knochen, substanzvoll, freundlich, temperamentvoll, kräftiger Kopf, braune Augen, dunkle Maulpigmente, sehr gute Brustverhältnisse, breiter gerader Rücken, Hinterhand richtig gestellt, sehr gut gewinkelt, sehr gute Ganganlagen, Formwert V