Wurftermin 24.03.2017 - nach erneutem Kaiserschnitt hat es leider nur 1 Welpe geschafft:
unsere kleine "Lady vom Barnimer Land".

Vater ist unser neuer Zuchtrüde: Dusty vom Schwaiger Rathaus
Mutter : Gwendy vom Barnimer Land
(Details siehe Button Zuchtrüde bzw. Zuchthündin)

Wir hatten uns gefreut,dass es mit unserer alten Zuchthündin Gwendy nochmal geklappt hat, denn nachdem sie in 2016 den Kaiserschnitt hatte, ist sie im letzten Jahr leider nicht tragend geworden.
Aber anscheinend war die Gebärmutter vernarbt, so dass die Welpen nicht optimal versorgt wurden und einer bereits abgestorben war. Und dann hat der Körper die Reißleine gezogen und 5 Tage zu früh mit Wehen begonnen um selbst überleben zukönnen. Da aber die Geburt zwar anfing, aber dann nichts weiter passierte, sind wir am 24.03. - Freitag Nacht zur Berliner Uniklinik und dort wurde dann - um noch zu retten, was noch zu retten ist - ein Kaiserschnitt gemacht. Leider hat nur noch 1 Murkelchen überlebt.
Unser Frühchchen war auch nur 280 g schwer - aber mit einem eisernen Lebenswillen ausgestattet
und sie hat es geschafft! :o)

2 Wochen alt

Inzwischen ist unsere kleine Lady
4 Wochen alt und ein munterer, verspielter Kuschel-Wonneproppen .

Nachfolgend noch einige Bilder aus unseren Vorjahreswürfen
K-Wurf und J-Wurf.

Die ersten Wochen wird unser Gästezimmer immer zur Welpenstube umfunktioniert und Mutter und Kinder genießen den Rundumservice im Hause.
Erst wenn die kleinen Racker anfangen aus der Wurfkiste zu flüchten und durch die Wohnung robben, müssen alle in den Welpenzwinger umziehen.

Aber draußen ist es auch nicht schlecht - viel mehr Platz zum spielen und zanken.

8 Wochen alt, nun ist die Zeit bei uns zu Ende und
Knut und Knuddel sind zu ihren neuen Familien umgezogen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hier noch einige Bilder von unserem Vorjahreswurf aus 2014:
"J"-Wurf vom Barnimer Land
!
Mutter war unsere Zuchthündin,
Gwendy vom Barnimer Land (Details siehe Button: Zuchthündin)
Vater wie bereits 2013 wieder
Devil von der Mehrer Mühle.
7 schöne kräftigeWelpen: 4 Jungs und 3 Mädels:Jeti, Julius, Jumbo, Justav & Janny, Jette und Jule


< 1 Woche alt aber immer alle Sieben an der Tankstelle !!!

3 Wochen alt -
alle sind da, nur einer ist im Eimer.
;o)

Wir können auch schon richtig flitzen, ist bloß schwer zu fotografieren.

->>>

6 Wochen alt - Wir wiegen jetzt schon fast 6 kg und dürfen bei schönem Wetter immer in den Außenzwinger.
Da gibt es viel zu entdecken, wir haben toll Platz zum toben und spielen und nutzen das auch komplett!

Mit 8 Wochen wurden alle geimpft, gechipt, vom Tierarzt durchgecheckt und vom Zuchtwart begutachtet - alles okay. Inzwischen sind auch alle von Ihrem neuen Rudel abgeholt und haben ein neues Zuhause.